Geburtshausgeburt

Das Geburtshaus Schöneberg ist ein Ort vollkommener Entspannung.

Geburtshausgeburt

Geburtshausgeburt

Eine Geburt im Geburtshaus ist für viele Frauen der goldene Mittelweg. Die Entbindung findet zwar nicht zu Hause statt, aber es fühlt sich wie zu Hause an. Ziel einer Geburtshausgeburt, bspw. im Geburtshaus-Schöneberg, ist es, Schwangeren und ihren Familien während der Schwangerschaft, der Geburt und der ersten Zeit danach, mit dem Säugling umfassend und persönlich zu begleiten. Ich möchte den Schwangeren meine Unterstützung dazu geben, dass sie bewusst, selbstbestimmt, seelisch und geistig gesund mit ihrer Schwangerschaft, der Geburt und der Zeit mit dem Säugling umgehen.

Bestmögliche Fürsorge durch zwei Hebammen

Im Geburtshaus Schöneberg sind zu jeder Geburt zwei Hebammen vor Ort, um alle Bedürfnisse zum besten Wohl erfüllen zu können. Nach einer Entbindung im Geburtshaus merken die Frauen, dass sie nach der Geburt relativ schnell wieder fit sind. In den folgenden Wochen werden die Frauen von der betreuenden Hebamme zu Hause besucht und entsprechend versorgt.

Kurse im Geburtshaus

Weiterhin bieten die Geburtshäuser Schöneberg und Steglitz vor und nach der Geburt verschiedene Kurse, wie beispielsweise Geburtsvorbereitungskurse, Yoga, Hypnobirthing, Rückbildungsgymnastik und verschiedene Babykurse, an. Ein Geburtshaus bietet demnach viele Möglichkeiten, die Geburt des Kindes auf eine angenehme Art und Weise zu erleben.

Nähere Informationen zu den Kursen findet ihr auf den folgenden Seiten:
Geburtshaus-Schöneberg
Geburtshaus-Steglitz


Kontakt -

du möchtest mit mir in Kontakt treten? Dann zögere nicht und ruf mich doch gleich an oder schreib mir eine E-Mail.
Sehr gerne kannst du auch auf facebook eine Nachricht an mich schreiben oder einfach das Formular hier ausfüllen.

Telefonnummer
0177 28 25 204

Mail
info@hebamme-gudrun-lorenz.de

* * *
* *
*
*

Geburtsterminrechner

Bsp. 02 05 2012

Hebamme Gudrun Lorenz zur Ausbildung Hebamme Gudrun Lorenz arbeitet im Krankenhaus Baby Hausgeburt Emma Thomas
Hebamme Gudrun Lorenz als freiberufliche Hebamme Charlotte Jonathan Eingang Geburtshaus Steglitz Linda Leonie
Geburtshauszimmer 1 Geburtshauszimmer 2 Lielle Nora Antonia Andrea
Valentin Eingang Geburtshaus Schöneberg Badezimmer Leonie Hebamme Gudrun Lorenz zur heutigen Zeit