Wassergeburt

Auch in einer Großstadt wie Berlin ist die Wassergeburt die schönste Geburtsart

Wassergeburt

Wassergeburt

Für viele Frauen steht der Wunsch nach einer Wassergeburt stark im Vordergrund. Eine Wassergeburt können wir gemeinsam im Geburtshaus, aber auch zu Hause vorbereiten. Die meisten Frauen empfinden den Wehenschmerz in der Badewanne nicht so stark wie bei einer normalen Geburt. Für das Kind ist die Geburt im Wasser sanfter und entspannter. Wer zu Hause keine oder nur eine kleine Badewanne hat, kann sich einen sogenannten Geburtspool mieten.

Gergingere Geburtsschmerzen für die Frau

Der größte Vorteil ist der geringere Schmerz, der bei einer Wassergeburt von den Frauen empfunden wird. So ist eine entspannte und angenehme Entbindung möglich. Auch die Bewegungen und Stellungsänderungen während der Wassergeburt sind für die schwangeren Frauen leichter und kraftsparender.

Zudem bewirkt eine Wassergeburt in der Regel, dass die Geburtsdauer verringert werden kann.


Kontakt -

du möchtest mit mir in Kontakt treten? Dann zögere nicht und ruf mich doch gleich an oder schreib mir eine E-Mail.
Sehr gerne kannst du auch auf facebook eine Nachricht an mich schreiben oder einfach das Formular hier ausfüllen.

Telefonnummer
0177 28 25 204

Mail
info@hebamme-gudrun-lorenz.de

* * *
* *
*
*

Geburtsterminrechner

Bsp. 02 05 2012

Hebamme Gudrun Lorenz zur Ausbildung Hebamme Gudrun Lorenz arbeitet im Krankenhaus Baby Hausgeburt Emma Thomas
Hebamme Gudrun Lorenz als freiberufliche Hebamme Charlotte Jonathan Eingang Geburtshaus Steglitz Linda Leonie
Geburtshauszimmer 1 Geburtshauszimmer 2 Lielle Nora Antonia Andrea
Valentin Eingang Geburtshaus Schöneberg Badezimmer Leonie Hebamme Gudrun Lorenz zur heutigen Zeit